Fragen & Antworten

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Warum die SIMPLYCARD mit SwatchPAY! nutzen?
Ab sofort können Sie mit Ihrer SIMPLYCARD und SwatchPAY! direkt aus dem Handgelenk in Geschäften einkaufen, ohne Ihre Brieftasche oder das Smartphone dabei haben zu müssen. Bequem, einfach und sicher.

Ich hab noch keine SwatchPAY!-fähige Karte. Wie kann ich den Service dennoch nutzen?
Sie können eine SIMPLYCARD beantragen und ab Erhalt für Swatch PAY! einrichten.

Wo muss ich die SIMPLYCARD für SwatchPAY! einrichten?
Um die SIMPLYCARD mit SwatchPAY! zu verbinden, empfehlen wir Ihnen, einen Swatch Store zu besuchen oder die SwatchPAY! Watch einfach und bequem von zu Hause aus zu aktivieren! Und so geht's: SwatchPAY! einrichten

Kann ich mit jeder Swatch Uhr SwatchPAY! nutzen?
SwatchPAY! ist ausschliesslich mit einer Swatch aus der SwatchPAY! Uhrenkollektion nutzbar.

Mit welchen mobilen Geräten kann SwatchPAY! genutzt werden?
Nur Mobilgeräte, die Android 4.4 oder iOS 10 oder höher verwenden.

Wie viele Karten kann ich in meiner SwatchPAY! Uhr aktivieren?
Sie können derzeit nur eine Karte mit jeweils einer SwatchPAY! Uhr verlinken. Möchten Sie eine andere Karte verwenden, müssen Sie diese in einem Swatch-Store einrichten lassen.

Kann ich meine Karte bei mehreren Swatch Uhren hinzufügen?
Ja, auf Wunsch kann Ihre Karte in mehreren SwatchPAY! Uhren hinterlegt werden. Eine Hinterlegung von mehreren Karten auf einer Swatch Uhr ist nicht möglich.

Wie lösche ich meine Karte bei SwatchPAY! wieder?
Sie können die Karte mit der SwatchPAY!-App deaktivieren und sich zu einem Swatch-Store begeben, um sie ganz von diesem Service zu löschen.

Kann ich auch eine fremde Karte z.B. anderer Personen, auf meinem Gerät erfassen?
Wir würden nicht empfehlen, Karten auf anderen, nicht persönlichen Geräten zu erfassen bzw. Karten von anderen Inhabern auf Ihrem Gerät zu erfassen. Bitte beachten Sie dazu die Einhaltung der akzeptierten Allgemeinen Wallet-Bestimmungen (AWB).

An wen kann ich mich bei Fragen zur Einrichtung von SwatchPAY! wenden?
Das Swatch Servicecenter steht Ihnen für Rückfragen gerne‎ zur Verfügung.

Wo kann SwatchPAY! genutzt werden?
An allen Kassen, an denen kontaktloses Bezahlen mit der Karte möglich ist. Beachten Sie dazu das Symbol. Ist das Terminal nicht „contactlessfähig“, können Sie klassisch mit Ihrer Karte bezahlen.

In welchen Ländern kann ich mit SwatchPAY! bezahlen?
Mit SwatchPAY! und der SIMPLYCARD kann man in der Schweiz und weltweit an jedem NFC-Zahlterminal bezahlen. Überall wo eine Visakarte akzeptiert wird.

Wie funktioniert eine Zahlung mit SwatchPAY!?
Ist SwatchPAY! einmal eingerichtet, bezahlen Sie in Sekundenschnelle. Halten Sie Ihre SwatchPAY! Watch einfach ans kontaktlose Zahlterminal und warten Sie den Piepton ab. Bis CHF 80 ist die Zahlung damit erledigt. Grössere Transaktionen über CHF 80 bestätigen Sie wie gewohnt direkt am Terminal mit dem PIN-Code Ihrer Karte.

Muss ich für Bezahlungen mit SwatchPAY! mein Smartphone dabei haben?
Nein, es reicht ihre SwatchPAY! Uhr.

Benötige ich eine Internetverbindung, um mit SwatchPAY! zu bezahlen?
Nein, Sie benötigen keine Internetverbindung, wenn Sie in Geschäften mit SwatchPAY! bezahlen.

Kann ich auch in App- oder Online-Shops mit SwatchPAY! bezahlen?
Nein. SwatchPAY! ist darauf ausgerichtet, die täglichen Einkäufe in Geschäften, Restaurants und überall dort, wo Sie kontaktlos bezahlen können, so einfach wie möglich zu gestalten.

Gibt es eine Transaktionslimite für SwatchPAY!?
Es gilt die gleiche Ausgabelimite wie bei einer klassischen Zahlung mit Ihrer SIMPLYCARD.

Werden mit SwatchPAY! zusätzliche Gebühren fällig?
Nein, es werden keine zusätzlichen Gebühren belastet.

Wie sicher ist SwatchPAY!?
SwatchPAY! beinhaltet viele Sicherheitsfunktionen. Zahlungen via SwatchPAY! funktionieren wie eine kontaktlose Bezahlung über die bewährte NFC-Technologie. Die gesamte Übertragung findet verschlüsselt statt und es werden weder die Kartennummer noch sonstige sensible Daten direkt ausgetauscht. Die eigentliche Kartennummer ist dabei für keine an der Transaktion direkt beteiligte Partei ersichtlich.

Werden Kartendaten gespeichert?
Weder bei Swatch, noch beim Händler, noch auf der Uhr werden diese Daten gespeichert.

 

Die optionale Saldoversicherung wird über die Helvetia abgedeckt.

Die optionale ScanProtect Versicherung wird über die Allianz Assistance abgedeckt.

Was tue ich, wenn ich meine Karte verloren habe?
Wenden Sie sich bitte schnellstmöglichst bei unserem Customer Center unter +41 58 717 22 12 und löschen Sie die Karte aus der SwatchPAY!-App.

Was tue ich, wenn ich meine SwatchPAY! Uhr verloren habe?
Bitte sperren Sie Ihre virtuelle Karte in der SwatchPAY!-App: Gehen Sie zu «My SwatchPAY!», wählen Sie Ihre Karte und drücken Sie auf den «Sperren»-Button. Bitte wenden Sie sich zudem umgehend bei unserem Customer Center unter +41 58 717 22 12.

Was tue ich, wenn meine SwatchPAY! Uhr repariert werden muss?
Für die Reparatur Ihrer Uhr gehen Sie am besten in einen Swatch-Store. Bevor die Swatch-Fachleute Ihre Uhr reparieren können, müssen Sie die Bezahlfunktion sperren oder löschen sowie ein Dokument unterschreiben (im Store erhältlich), das bestätigt, dass Sie die virtuelle Zahlungskarte gesperrt haben.