Fragen & Antworten

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Warum die SIMPLYCARD mit Garmin Pay™ nutzen?
Mit Ihrer SIMPLYCARD und der neuen Vívoactive® 3 Smartwatch von Garmin können Sie direkt aus dem Handgelenk in Geschäften kontaktlos einkaufen, ohne Ihr Portemonnaie oder das Smartphone dabei haben zu müssen. Bequem, einfach und sicher.

Funktionieren noch andere Karten der Cornèr Bank AG, Zweigniederlassung BonusCard (Zürich) mit Garmin Pay™?
Garmin Pay™ funktioniert mit folgenden Karten: SIMPLYCARD, Visa LibertyCard, Visa Bonus Card, Glückskette Visa Card.

Wo muss ich die SIMPLYCARD für Garmin Pay™ einrichten?
Laden Sie die neueste Version der Garmin Connect Mobile App auf Ihr Smartphone. Koppeln Sie ihre Garmin Smartwatch. Danach führt Sie die App Schritt für Schritt durch. Hier erfahren Sie mehr Details.

Kann ich mit jedem Garmin Gerät Garmin Pay™ nutzen?
Welche Garmin Smartwatches mit Garmin Pay funktionieren, erfahren Sie hier https://explore.garmin.com/de-CH/garmin-pay/

Meine Karte wird bei Garmin Pay™ nicht erfasst. Was soll ich tun?
Wenn Ihre Karte nicht aktiviert wird oder keine Autorisierung über Ihre Mobilnummer möglich ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Customer Service auf oder direkt mit dem Garmin Support.

Brauche ich für die Nutzung von Garmin Pay™ zwingend ein Garmin Account?
Ja. Wenn Sie noch keinen Garmin Account haben, werden Sie beim ersten Öffnen der neuesten Garmin Connect Mobile App Version aufgefordert diesen mit wenigen Schritten einzurichten.

Muss ich bei einer Ersatzkarte oder Erneuerung meiner Karte etwas machen?
Ihre neue Karte ersetzt in Garmin Pay™ automatisch Ihre bestehende Karte. Sie müssen daher nichts unternehmen.

Kann ich auch eine fremde Karte z.B. anderer Personen, auf meinem Gerät erfassen?
Wir würden nicht empfehlen, Karten auf anderen, nicht persönlichen Geräten zu erfassen bzw. Karten von anderen Inhabern auf Ihrem Gerät zu erfassen. Bitte beachten Sie dazu die Einhaltung der akzeptierten Allgemeinen Wallet-Bestimmungen (AWB). Zudem werden die persönlichen Kartendaten nach der Erfassung der Karte autorisiert durch einen SMS-Code versendet an die persönliche Mobilnummer des Karteninhabers. Ohne diesen wird die Karte nicht autorisiert.

Können Sie mir bei der Erfassung von Garmin Pay™ helfen?
Sie können Ihre Karte ganz einfach selbst über die Garmin Connect Mobile App erfassen. Hier finden Sie eine Anleitung.

Wo kann ich Fragen zu meiner Garmin Vívoactive® 3 Smartwatch stellen?
Technischer Support zu Ihrem Garmin Gerät finden Sie unter Garmin.com oder unter der Telefonnummer 032 755 95 85.

Wo kann Garmin Pay™ genutzt werden?
An allen Kassen, an denen kontaktloses Bezahlen mit der Karte möglich ist. Beachten Sie dazu das Symbol. Ist das Terminal nicht „contactless-fähig“, können Sie normal mit Ihrer Karte bezahlen.

Wie und auf welchen Geräten funktioniert Garmin Pay™?
Garmin Pay™ funktioniert ausschliesslich mit der Vívoactive® 3 Smartwatch von Garmin.

In welchen Ländern kann ich mit Garmin Pay™ bezahlen?
Mit Garmin Pay™ und der Visa LibertyCard kann man in der Schweiz und weltweit an jedem NFC-Zahlterminal kontaktlos bezahlen. Überall wo eine Visakarte akzeptiert wird.

Wie funktioniert eine Zahlung mit Garmin Pay™?
Die Bezahlung mit der Garmin Vívoactive® 3 Smartwatch ist einfach und sicher. Öffnen Sie das Hauptmenü Ihrer Uhr in dem Sie die Taste 2 Sekunden gedrückt halten. Wählen Sie dann das Portemonnaie. Die Karte erscheint im Display. Die Uhr mit dem Display nah ans kontaktlose Gerät halten, es vibriert leicht und in der Anzeige erscheint eine Bestätigung. Fertig!

Was sind die Vorteile von Garmin Pay™ versus einer kontaktlosen Zahlung mit der Karte?
Dank einer hervorragenden Abdeckung an kontaktlosen Zahlterminals in der Schweiz, können Sie Ihr Portemonnaie und Ihr Smartphone zum Trainieren zuhause lassen. Schnell ein Getränk am Kiosk kaufen oder im Fitness-Center einen Smoothie bezahlen? Das geht jetzt ganz bequem und einfach aus dem Handgelenk. Anders als bei einer kontaktlosen Kartenzahlung, müssen Sie bei Zahlungen über CHF 40 mit der Smartwatch keinen PIN eingeben, denn über die Code-Eingabe beim Anlegen der Uhr ist die Zahlung bereits zusätzlich geschützt.

Wo kann ich meine mit Garmin Pay™ getätigten Transaktionen sehen?
Die letzten vier Transaktionen mit Garmin Pay™ sind in der Garmin Connect Mobile App zu sehen. Sie können aber auch wie gewohnt, alle Transaktionen auf MyOnlineServices einsehen. Ihre Zahlungen werden wie sonst auch über die Karte verbucht und erscheinen auch auf Ihrer monatlichen Rechnung.

Muss ich für Bezahlungen mit Garmin Pay™ mein Smartphone dabei haben?
Nein, es reicht ihre Garmin Vívoactive® 3 Smartwatch am Handgelenk.

Werden mit Garmin Pay™ zusätzliche Gebühren fällig?
Nein, es werden keine zusätzlichen Gebühren belastet.

Ich möchte die Allgemeinen Wallet Bestimmungen (AWB) nicht akzeptieren. Kann ich trotzdem mit Garmin Pay™ bezahlen?
Sie können Garmin Pay™ nur dann nutzen, wenn Sie die AWB akzeptieren.

Wie sicher ist Garmin Pay™?
Garmin Pay™ beinhaltet viele Sicherheitsfunktionen. Zahlungen via Garmin Pay™ funktionieren wie eine kontaktlose Bezahlung über die bewährte NFC-Technologie. Die gesamte Übertragung findet verschlüsselt statt und es werden weder die Kartennummer noch sonstige sensible Daten direkt ausgetauscht. Die eigentliche Kartennummer ist dabei für keine an der Transaktion direkt beteiligte Partei ersichtlich.

Werden Kartendaten gespeichert?
Weder bei Garmin, noch beim Händler noch auf der Uhr werden diese Daten gespeichert. Sie werden mit dem Secure Element des Gerätes einmalig authentifiziert und über einen Token verschlüsselt weitergegeben.

Ich habe meine Uhr verloren oder Sie wurde mir gestohlen. Was soll ich tun?
In diesem Fall müssen Sie Ihre Karte nicht komplett sperren lassen oder von Garmin Connect Mobile App entfernen, es reicht wenn Sie sie dort deaktivieren. Die Kartensperrung können Sie selbstständig im Garmin Wallet der Connect Mobile App durchführen. Wenn Sie die Uhr wieder gefunden haben, können Sie diese dort auch wieder für Garmin Pay™ aktivieren. In jedem Fall, ohne Ihren persönlichen Code für Garmin Pay™ können in der Zwischenzeit keine Zahlungen autorisiert werden. Mehr Informationen unter support.garmin.com.

Ich habe mein Smartphone, meine Uhr oder meine Karte verloren. Was soll ich tun?
Sie können sich über einen Laptop oder ein anderes Gerät über Garmin.com in Ihren Account anmelden. Dort können Sie die Karte für Garmin Pay™ selbst sperren oder entfernen. Alternativ ist dies auch in der App möglich – klicken Sie auf ihre Karte, dann erscheinen die Kartendetails und die Möglichkeit die Karte für Garmin Pay™ zu sperren. Die physische Karte funktioniert unabhängig davon weiter. Wenn Sie die physische Karte verloren haben, melden Sie sich bitte schnellstmöglichst bei unserem Customer Center.

Ich habe meinen PIN-Code für die Uhr vergessen. Was tun?
Sie können ihn über die Garmin Connect Mobile App zurücksetzen und sich einen neuen zusenden lassen.