Fraud

Wenn der Karteninhaber weder eine Transaktion selbst tätigt, noch eine andere Person dazu berechtigt, seine Karte oder Kartennummer einzusetzen, handelt es beim Zustandekommen einer Transaktion um einen betrügerischen Karteneinsatz.

Beachten Sie immer folgende Sorgfaltspflichten:

  • Bewahren Sie die Kreditkarte und PIN immer getrennt auf
  • Teilen Sie niemandem ungesichert schriftlich die Kreditkarten-Informationen mit oder übergeben Sie die Karte ohne visuelle Kontrolle
  • Schützen Sie die Karte vor unbefugtem Zugriff und bei der Eingabe bei Bancomaten oder Zahlterminals
  • Überprüfen Sie die monatliche Abrechnung auf Unregelmässigkeiten
  • Bei Diebstahl oder Verlust kontaktieren Sie SIMPLYCARD unverzüglich über +41 58 717 22 12 und sperren Sie die Karte.

Werden diese Sorgfaltspflichten beachtet, übernimmt der Kartenherausgeber i.d.R. die entstandenen Schäden.