Fragen & Antworten

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Wie hoch ist der Zuschlag, wenn ich mit der SIMPLYCARD im Ausland bezahle?
Bei Bezahlung im Ausland wird eine Gebühr für Fremdwährungstransaktionen von 2% erhoben.

Was kostet der Bargeldbezug an einem Schalter oder an einem Geldautomaten im Inland?
Bei Bargeldbezügen an Bankschaltern oder an Geldautomaten wird in der Schweiz ein Zuschlag von 3,75% (mind. CHF 5) erhoben.

Was kostet der Bargeldbezug an einem Schalter oder an einem Geldautomaten im Ausland?
Bei Bargeldbezügen an Bankschaltern oder an Geldautomaten wird im Ausland ein Zuschlag von 3,75% (mind. CHF 10) erhoben.

Wird ein Guthaben auf dem SIMPLYCARD Konto verzinst?
Nein.

Bis wann muss die Monatsrechnung bezahlt werden?
Auf Ihrer Rechnung ist das Datum angegeben, bis wann Sie Ihre Monatsrechnung bezahlen müssen.

Kann die Monatsrechnung in Teilbeträgen/Raten bezahlt werden?
Die Rechnung kann selbstverständlich bequem in Raten bezahlt werden. Die Mindestzahlung entspricht 2.5% des offenen Saldos jedoch mindestens CHF 50.

Wie hoch ist die monatliche Mindestzahlung?
Die Mindestzahlung pro Monat beträgt 2.5% des offenen Saldos, jedoch mindestens CHF 50. 

Wird bei Ratenzahlung ein Zins erhoben?
Bei Bezahlung der Rechnung in Teilbeträgen wird ein monatlicher Zins erhoben, der einem effektiven Jahreszins* von 12% entspricht.

*Stand 1.7.2016. Der Zinssatz entspricht dem nach der Verordnung zum Konsumkreditgesetz (VKKG) bestimmten Zinssatz und kann jährlich angepasst werden. Die Änderung des Jahreszinses wird dem Karteninhaber auf der Rechnung oder in anderer angemessener Form mitgeteilt.

Wie kann ich die Rechnungsversandart von Papierrechnung auf elektronischen Versand ändern?

Sie finden das Formular «Antrag für den elektronischen Monatsauszug» hier. Füllen Sie das PDF Formular aus und senden Sie es an Cornèr Bank AG, Zweigniederlassung BonusCard (Zürich), Postfach, 8021 Zürich

Kann ich meinen Kontostand online via Internet abfragen?
Ja, mit MyOnlineServices, dem kostenlosen Online-Portal für alle Kunden der Cornèr Bank AG, Zweigniederlassung BonusCard (Zürich), sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Einfach auf www.myonlineservices.ch einloggen und schon haben Sie den Überblick – jederzeit und überall! Es funktioniert ganz einfach.

Bieten Sie auch die Zahlungsmöglichkeit via PayNet?
Nein, das ist zur Zeit leider nicht möglich.

Ich möchte meine Rechnungen via LSV begleichen. Wie muss ich diesbezüglich vorgehen?
Für das Begleichen Ihrer Rechnung via LSV müssen Sie ein LSV-Formular ausfüllen und dieses an Ihre Bank oder an die Post senden. Sie können dieses direkt auf der Website unter Lastschriftverfahren downloaden oder telefonisch anfordern unter +41 58 717 22 12.

Formular LSV für Kreditkarte

Formular LSV für Prepaidkarte

Wie hat eine Adressänderung zu erfolgen?
Die Adressänderung muss zwingend in schriftlicher Form erfolgen. Bitte teilen Sie uns dabei immer die neue und alte Adresse sowie Ihre achtstellige Kundennummer mit. Am einfachsten ändern Sie Ihre Adresse gleich auf MyOnlineServices

Was ist bei einer Namensänderung zwingend zu beachten?
Bitte teilen Sie uns eine Namensänderung umgehend in schriftlicher Form mit. Beachten Sie, dass Sie uns zusätzlich eine neue, amtliche Ausweiskopie und Ihre neue Unterschrift zusenden müssen.

Formular Namensänderung

Kann die Kreditlimite erhöht werden?
Eine kurzfristige Erhöhung der persönlichen Kreditlimite, zum Beispiel von einer grösseren Anschaffung, kann über unseren Kundendienst beantragt werden.

Warum muss bei Beantragung der SIMPLYCARD das Einkommen angegeben werden?
Wie alle anderen Kreditkarten unterliegt die SIMPLYCARD dem Schweizerischen Konsumkreditgesetz. Dieses verlangt zwingend, dass Gesuchsteller eines bargeldlosen Zahlungsmittels die finanzielle Situation offen legen.

Warum muss bei Beantragung der SIMPLYCARD eine Ausweiskopie zugesandt werden?
Wie alle Kreditkarten unterliegt die SIMPLYCARD dem Schweizerischen Geldwäschereigesetz. Dieses verlangt zwingend, dass die Identität des Gesuchstellers dem Herausgeber eines bargeldlosen Zahlungsmittel bekannt ist.

Ist die SIMPLYCARD sicher?
Die SIMPLYCARD setzt auf die neuesten Sicherheitsstandards wie Chip-Technologie und persönlicher PIN. Bei Verlust, Diebstahl oder Verdacht auf Missbrauch Ihrer SIMPLYCARD können Sie uns rund um die Uhr, 7 x 24 Stunden an 365 Tagen, kostenlos telefonisch unter der Infoline +41 58 717 22 12 erreichen. Ab dem Zeitpunkt Ihrer Verlustmeldung übernehmen wir - bei allfälligem Missbrauch - die Haftung.

Allgemeine Sicherheitstipps
Unterschreiben Sie die SIMPLYCARD sofort nach Erhalt auf der Rückseite. Bewahren Sie die SIMPLYCARD stets an einem sicheren Ort auf und überprüfen Sie regelmässig, ob Sie noch in Ihrem Besitz ist.

Wenn Ihre SIMPLYCARD abhanden gekommen ist, sei es durch Verlust, Diebstahl oder Einzug an einem Automaten, lassen Sie diese in jedem Fall umgehend durch unsere 24h-Helpline sperren.

Schützen Sie den Magnetstreifen auf der Kartenrückseite vor Kratzern und meiden Sie starke Magnetfelder (Handys, Lautsprecher, Magnetverschlüsse usw.)

Lassen Sie sich beim Bargeldbezug an Automaten nicht ablenken und beim Eingeben Ihres PIN-Codes nicht beobachten.